Weihnachtsmarkt in Isny

Die Schlossweihnacht in Isny

Die Schlossweihnacht verzaubert den Advent in Isny

ISNY – An fünf Tagen strahlt der Innenhof des Isnyer Schlosses im Weihnachtsglanz. Vom Mittwoch, 06. Dezember bis zum Sonntag 10. Dezember ist hier der beliebte Weihnachtsmarkt.

Weihnachtsmärkte gibt es viele, die Schlossweihnacht in Isny aber ist einmalig. Allein schon das Ambiente im Schlosshof macht die Schlossweihnacht zu einem besonderen Erlebnis. Von hohen Mauern eingeschlossen, geschmackvoll dekoriert und mit heimeliger Atmosphäre, hat sich dieser Weihnachtsmarkt zu einem Besuchermagneten entwickelt. Einheimische und Gäste fühlen sich wohl. Sie genießen neben dem zwanglosen Zusammensein im geschützten Hof, traditionell Glühwein und Bratwurst regionale Spezialitäten oder ungewöhnliche Leckereien, beispielsweise Lachs aus der finnischen Partnerstadt.

Hochwertiges Kunsthandwerk
Die Stände auf der Schlossweihnacht zeichnen sich durch hochwertiges, vielfältiges Kunsthandwerk aus. Keine Massenware, sondern regionale, handgefertigte Artikel warten auf Liebhaber. Auf dieses qualitätvolle Angebot, das von Jahr zu Jahr wechselt, legen die Veranstalter von Isny Marketing großen Wert.
Auf der Freilichtbühne im Hof singen und spielen jeden Abend verschiedene Musikgruppen und Chöre, vom Kindergartenchor bis zur Alphorngruppe. Unverzichtbar gehören Attraktionen wie das Engelefliegen vom Abthaus, das himmlische Postamt und Kunst- und Handwerksvorführungen in der Remise täglich zur Schlossweihnacht. Begleitend gibt es anspruchsvolle musikalische Darbietungen im Refektorium des Schlosses und den benachbarten Kirchen.

Das Engelefliegen findet täglich um 18:30 Uhr statt. Der heilige Nikolaus besucht am Donnertag, 06. Dezember 2017 den Markt.

Isny Schloss Weihnacht
Weihnachtsmarkt Isny


Weihnachtsmarkt Isny - Kurzübersicht

TERMINE:
06. - 10. Dezember 2017
ÖFFNUNGSZEITEN:
Mittwoch, Donnerstag und Freitag: 16:00 - 21:00 Uhr
Samstag: 13:00 - 22:00 Uhr
Sonntag: 13:00 - 20:00 Uhr
ORT:
Innenhof des Schlosses Isny
Kanzleistraße
88316 Isny im Allgäu


Info:
Isny Marketing GmbH
Büro für Tourismus
Unterer Grabenweg 18
88316 Isny im Allgäu
Tel. +49 7562 97563-0
Fax +49 7562 97563-14
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Text- und Bildrechte:
Isny Marketing GmbH
Büro Für Stadtmarketing
Katrin Mechler
Unterer Grabenweg 18
88316 Isny im Allgäu
Tel: +49 7562 905311
Fax: +49 7562 905313
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Top Weihnachtsmarkt Allgäu Schneeschuh Aktion:

Top Aktion für Schneeschuhe